Ringtraining 2024


 

Am 23.03. und 06.04. fand bei uns am Platz das "Ringtraining" statt.

 

Aufgeteilt in Theorie und Praxis wurde den Teilnehmenden vermittelt, was notwendig ist um während eines Showlaufs das Beste aus ihrem Hund heraus zu holen.

 

Von Welpen, über Junghunde bis hin zu den erwachsenen Hunden war wirklich alles vertreten.

 

In der Theorie standen diverse Fragestellungen wie z.B. ...

- wie präsentiere ich mich am besten?

- was ist die beste Kleidungswahl?

- wie bringe ich die Stärken meines Hundes perfekt zur Geltung?

- etc.

...im Raum.

 

Der Praxisteil drehte sich unter Anderem um das richtige "Steh", sowie das "richtige laufen".

Dabei haben wir zahlreiche Tipps und Tricks gelernt:

- wo schaue ich beim laufen am besten hin

- wie sollte meine Körperhaltung sein

- wie kommuniziere ich mit meinem Hund

- wie viel Zeit darf ich mir nehmen um meinen Hund auf die "Kommandos" des Ringrichters vorzubereiten

- wo sollte ich mich mit meinem Hund am besten platzieren um ihn richtig "wirken" zu lassen

 

Und frei nach Rio Reiser:

Das Alles und noch viel Mehr...

 

...wurde unseren Mensch-Hunde-Teams an die Hand gegeben.