1. Halterner Hunderennen 2023


Lauf Buddy, lauf...

 

Solche, oder zumindest ähnliche, Rufe hörte man am Sonntag, 22.10.2023 über unser Vereinsgelände schallen.

 

Der Grund dafür: Das 1. Hunderennen des Hovawart-Sport-Clubs Haltern

 

Bei der gelungenen Veranstaltung, bei der alle Hunderassen teilnehmen konnten, stand vor allem der Spaß für die Hunde, aber natürlich auch für Herrchen und Frauchen im Vordergrund.

 

Ca. 90 Hunde durften wir auf unserem Gelände begrüßen. Diese wurden in Gruppen, nach Größe, Alter und Geschlecht, eingeteilt. Dies sorgte für Chancengleichheit und brachte etwas positiven "Kampfgeist" mit sich.

 

2 Mal durfte jeder Hund an den Start. Durch die Addition der Laufzeiten wurde, je Gruppe, der schnellste Hunde ermittelt.

 

Bei den Läufen wurde mal in einem "Affen"-Zahn die 50m Strecke absolviert, teilweise wurde Hund aber auch, durch z.B. verlorene Leckerchen des Vorläufers, abgelenkt. So gab es den ein oder anderen Lacher...

 

Von der Anmeldung bis zur Siegerehrung lässt sich sagen, der Tag war rund um gelungen!

Dies lässt auf eine Wiederholung hoffen.