Hovi´s lernen nie aus...


Ihr habt es als Team geschafft!

Die Welpen und Junghundezeit habt ihr erfolgreich gemeistert.

Ihr gehört nun zu den Großen!

 

In der "offenen" Gruppe werden die bereits erlernten Kommandos und Strukturen weiter vertieft.

Hinzu kommen neuen Übungen, die euch als Team weiter zusammen schweißen werden.

Ebenfalls soll die Sozialisierung weiterhin gefestigt werden. Dabei werden einige Alltagssituationen simuliert. Die Begegnung mit anderen Mensch-Hunde-Teams, das Warten in der Ablage oder auch die Frustrationstoleranz spielen dabei eine Rolle.

 

Auch der Spaß soll natürlich nicht zu kurz kommen.

Übungen wie das Slalom laufen oder Sprünge über Hindernisse sind nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.

 

Auch bei den "Großen" steht bei uns die Belohnung, ob als Leckerli oder Spiel, immer an erster Stelle. So wollen wir erreichen, dass der Hund immer mit Freude an die Arbeit geht. 

 

Manchmal braucht aber auch das andere Ende der Leine aufmunternde Worte und Tipps - auch das gehört bei uns mit zum Training dazu.

 

Die offene Gruppe findet immer Sonntags um 11.15 Uhr auf unserem Trainingsgelände statt.

Meldet euch für weitere Informationen bei Marion Kaczmarek.