News


24.03.2024 - CreaCanis Workshops uns Seminare

 

Andrea Dornbach bietet diese Jahr einige CreaCanis Workshops und Seminare auf unserem Gelände an. 

 

Workshop: Spielpartner Hund 

Seminar: Roots

Workshop: CreActivity

 

Weitere Infos findet ihr im Bereich Training - CreaCanis.

 


03.03.2024 - Die ersten Frühlingsgefühle sind da

 

Seit Jahresbeginn trotzten unsere Hovi’s Wind und Wetter und standen, auch bei Regen, auf dem Platz – Und da sie es nicht allein können, standen wir als Gespannpartner mit auf dem Platz.

 

Um für die Frühlings-/Sommersaison gerüstet zu sein, stand am 24.02. ein Arbeitseinsatz für die fleißigen Zweibeiner an, um die Winterspuren auf unserem Vereinsgelände zu beseitigen.

 

Und, als hätte die Sonne es mitbekommen, erschien auch Sie eine Woche später beim Training uns zeigte sich von Ihrer besten Seite.

 

Ihr wollt auch gerne mit euren Hovi´s am Training teilnehmen, oder Euch das Training zunächst einmal anschauen? Dann kommt gerne vorbei.

Weitere Informationen dazu findet Ihr auch in der Rubrik „Training“ 

 


27.11.2023 - Weihnachtspause

 

Nach unserer Weihnachtsfeier am 26.11.2023 verabschieden wir uns in unsere Winterpause.

 

Im neuen Jahr starten wir am 07. Januar mit unserem gewohnten Training.

 

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr!


25.10.2023

1. Halterner Hunderennen - Ein voller Erfolg!

 

Bei der gelungenen Veranstaltung am vergangen Sonntag, stand vor allem der Spaß für die Hunde, aber natürlich auch für Herrchen und Frauchen im Vordergrund.

 

Hunde, von Klein bis Groß, von jung bis alt, alle waren dabei. Eingeteilt nach Alter, Größe und Geschlecht. 

Dies sorgte für Chancengleichheit und brachte etwas positiven "Kampfgeist" mit sich.

2 Mal durfte jeder Hund an den Start. Durch die Addition der Laufzeiten wurde, je Gruppe, der schnellste Hunde ermittelt.

 

Weitere Infos findet ihr unter Veranstaltungen 


28.08.2023

 

"Ein bisschen Spaß muss sein"

 

Unter diesem Motto starten wir am 22.10.2023 ab 11 Uhr unser 1. Halterner Hunderennen auf dem Vereinsgelände.

 

Wir freuen uns riesig darüber und wir hoffen, dass nicht nur die Hovi's unseren Platz stürmen werden, sondern auch viele andere Menschen mit ihren Vierbeinern, jeglicher Rasse.

 

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail an hovi.haltern@gmail.com möglich.

 

Alle weiteren Informationen entnehmt bitte dem Flyer.


Wir freuen uns auf euch.


Euer,

Hovawart Sport-Club Haltern e.V.


17.06.2020

Uns hat heute die traurige Nachricht erreicht, dass ein Hund in der Nähe des Windrades ein Reh gerissen hat.

Der Besitzer war wohl so umsichtig den Förster zu benachrichtigen, damit dieser das Reh final erlösen konnte.

Nun ist es aber so, dass der Förster nicht (und mit Recht nun erst recht) gut auf freilaufende Hunde zu sprechen ist.

Wir möchten euch daher eindringlich bitten eure Hunde auf den Wegen am Waldgebiet anzuleinen.

Aktuell befinden wir uns sogar in der Brut und Setzzeit und es besteht Leinenpflicht!

Was passiert ist, ist nicht nur unsagbar traurig, es könnte auch zukünftig Probleme für den Verein zur Folge haben (egal ob es dabei um einen Hovawart oder eine andere Rasse handelt). Das führen einen Hundes unterliegt lt. Gesetz der Gefährdungshaftung.

Viele mögen jetzt denken, mein Hund jagt nicht. Niemand kann  seine Hand für die Reaktion seines Hundes auf Wild ins Feuer legen und es kann jedem passieren. 

Deshalb seid so gut und lasst sie angeleint! Wir wissen, dass wir auf euch zählen können.