Man lernt nie aus...


Mit unserem ehrenamtlichen Trainerteam versuchen wir, Hovawarten und Hundehaltern viel Spaß und Wissen im gemeinschaftlichen Umgang miteinander zu vermitteln.

 

Durch verschiedene Kursangebote versuchen wir euch zu unterstützen ein tolles Mensch-Hund-Team zu werden.

Außerdem helfen wir bei der Vorbereitung für die Teilnahme an der Begleithundeprüfung.
Zusätzlich bieten wir z.B. CreaCanis-Seminare sowie Erste Hilfe Kurse am Hund an.

  

Ein ganz wichtiger Teil unseres Trainings ist die Sozialisierung. Was nützt es, wenn ein Hund der während des alleinigen Spaziergangs immer sehr schön folgt, sobald aber eine Menschengruppe kommt oder andere Hunde, außer Rand und Band gerät und nicht mehr zu handlen ist.

Während der Sozialisierung lernt der Hund, dass nichts so interessant sein kann wie sein Mensch. Übungen wie Parcour, durch die Ablage laufen, Begegnungen mit anderen Hundeführern und dabei sogar noch ein kleines gemeinsames Gespräch führen oder selbst in der Ablage bleiben, wenn andere Hunde vorbei laufen, gehören da wie selbstverständlich dazu.