...und schon sind es kleine Rocker


Eh man sich versieht sind unsere Hovi's kleine Rocker und werden zu Junghunden.

 

In dieser Phase bieten wir die "Rockergruppe" und die "Junghundegruppe" an.

Je nach Teilnehmerzahl und Entwicklungsstand der Hunde, wird entschieden ob die Rocker oder Junghundegruppe die beste Wahl für euch als Team ist.

 

In der jeweiligen Gruppe werden die ersten Kommandos der Unterordnung trainiert. Der junge Hovawart lernt geduldiges Aushalten, ein schönes "Fuß" laufen wird begonnen, der Rückruf wird vertieft und noch vieles mehr - immer gepaart mit einem fröhlichem Spiel. 

Die Belohnung, ob als Leckerli oder Spiel, steht bei uns immer an erster Stelle. So wollen wir erreichen, dass der Hund immer mit Freude an die Arbeit geht. 

 

Neben dem klassischen Training auf dem Gelände, werden auch Einheiten "nach draußen" verlegt. Dabei machen wir z.B. einen Stadtspaziergang oder besuchen den Naturwildpark Granat.

 

Manchmal braucht auch das andere Ende der Leine aufmunternde Worte und Tipps - auch dass gehört bei uns mit zum Training dazu.

 

Die Junghunde-/Rockergruppe findet immer Sonntags 11.15 Uhr auf unserem Trainingsgelände statt.

Meldet euch für weitere Informationen gerne bei einem der Trainer.